Neuigkeiten

 

8. Februar 2018

ein herrlicher Wintertag und....... wir haben gute Nachrichten:
bei der Ultraschalluntersuchung heute morgen haben wir schon ganz kleine Jolly-Fetch Kinder gesehen:-)))
und so sieht die schwangere Mama heute aus:-)

 

15. Januar 2018

 

Jolly und Fetch hatten am 12., 13. und 14. Januar drei richtig gute "Dates".
Die Beiden kannten sich nur von einer kleinen gemeinsamen Tainingseinheit und man weiß ja nie, wie sehr sich so ein Päarchen dann wirklich mag.
Jolly und Fetch waren sich einig, sie mochten sich sehr und ließen uns im Januar nicht lange in der Kälte stehen:-)
Vielen Dank an Petra und Michael für die Gastfreundschaft, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

 

 

10. Dezember 2017

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine schöne, ruhige Advents-und Weihnachtszeit und alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr
auf dem Foto von links: Fiona, Fetch und Devon am 2.Advent 2017

Auf den Fotoseiten von Fiona, Fetch und Devon sind nun endlich die Fotos von unserem letzten Fotoshooting mit Anna im Oktober hochgeladen.
Auch auf Bali's Fotoseite sind jetzt die letzen Fotos von Bali zu sehen.
Anna hat sie im August beim Workingtest am "Ewigen Eis" fotografiert, 10 Jahre zuvor war ich mit Bali beim "Ewigen Eis" zum ersten Mal in A gestartet.

Vielen Dank liebe Anna für die schönen Erinnerungen

 

 

Für das Frühjahr 2018 planen wir unseren H-Wurf

Wir dachten, dass Fetch im Dezember 2017 läufig wird, bisher ist die Läufigkeit allerdings noch nicht in Sicht.
Mit Jolly haben wir zum ersten Mal einen Rüden aus der Arbeitslinie als Vater unserer Welpen ausgesucht.
Allen Welpeninteressenten geben wir gern telefonisch (06451/8599) Auskunft über die geplante Verpaarung.

 

 

 

Chipmunk's Fetch x Kaliture Jolly Be Good

 

 

9. Dezember 2017

Heute ist die liebe Brenda den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tut uns sehr leid für Sabine und Frank mit ihren Kindern, die nach 13 1/2 Jahren ihre treue Begleiterin gehen lassen mussten.

 

4. Dezember 2017

Ganz herzliche Glückwünsche an unsere C-chen zum 12. Geburtstag.

Wir wünschen Leila, Chevas, Carlo und Charly eine gute Zeit, viel Spaß am Leben und dass sie noch lange fit bleiben. Im vergangenen Jahr mussten wir leider schon von Janosch, Filou und Yoshi Abschied nehmen.

 

 

 19. November 2017

Herzliche Glückwünche an all die Süßen aus unserem D-Wurf zum 10. Geburtstag.
Zur Feier des Tages haben wir ein grosses Treffen mit allen Chipmunk's geplant. Zugesagt hatten erst mal ganz viele, leider gab es dann durch Erkältungkrankheiten und die schlechte Wetterprognose doch noch einige Absagen. Für uns war es ein ganz toller Tag und wir sagen noch mal Danke an alle die gekommen sind - es war sooo schön:-)


drei der Geburtstagskinder, von links: Muffin, Devon und Figo

 


Ganz besonders stolz sind wir auf unsere lieben alten Schätzchen,
in der Mitte: Jenna aus dem A-Wurf 15 1/2 Jahre alt
Links: Belisha aus dem B-Wurf 13 1/2 Jahre alt
Rechts: Chevas aus dem C-Wurf 12 Jahre alt
diese drei haben den ca 6 km langen Spaziergang noch locker gemeistert.

 


vier E-chen: von links Maya, Mica, Kenny und Elmo 8 1/2 Jahre alt

 


zwei F-chen: von links Fetch, Mama Fiona und Francy

 


fünf G-chen mit ihren Eltern
von links: Mama Fetch, Belisha (große Freundin von Nieke), Genieke, Fay(kleine Freundin von Gamine), Gamine, Google, Gerrie, Greetje und Papa Devon

 

Auf geht's - zur Wanderung

 

 

 

und ein bisschen Sonne hatten wir auch:-)

 

 

29. Oktober 2017

Wieder ein trauriger Tag, heute ist Summer aus unserem E-Wurf gestorben. Bis Mittwoch war sie noch fit, lustig und machte einen gesunden Eindruck. Dann kamen drei Tage mit hohem Fieber, alle Tierärzte und auch der Aufenthalt in der Tierklinik konnten sie nicht retten.
Wir trauern mit Tanja und Stefan um diese liebe Maus.

 

15. Oktober 2017

 Hartmut und Fetch sind beim Göttinger Workingtest in der Offenen Klasse gestartet und haben mit einem Gut bestanden.

 

23. September 2017

Abschied von Bali, ein ganz trauriger Tag für uns.

Bis kurz nach ihrem 13. Geburtstag hatte Bali ein tolles Leben, sie war immer fröhlich und gut gelaunt.
Ende Juli habe ich eine kleine Hautveränderung in ihrem Unterkiefer bemerkt, es war ein Melanom und die Prognose nicht gut. Sie hatte trotzdem noch ein paar schöne Wochen, in denen wir noch viele Dinge planen konnten, die Bali sehr mochte:-)
u.a. waren wir noch einmal in Holland an der Nordsee. Bali liebte das Meer und hat auch diesen Urlaub zusammen mit dem ganzen Rudel noch einmal richtig genossen.

 

 

 

 

 

 13. September 2017

Herzliche Glückwünsche zum 4. Geburtstag an unsere G-chen.
Bestimmt hattet ihr einen schönen Tag und seid bei dem stürmischen Wetter mal so richtig durch den Matsch getobt:-)

9. September 2017

beim "Senne Cup" sind Hartmut und Fetch in der Offenen Klasse gestartet,
von den wenigen Hunden die bestanden haben, hat Fetch mit einem Gut den 4. Platz erreicht.

 

26. August 2017

Hartmut und Fetch sind beim Workingtest "Am ewigen Eis" in der Offenen Klasse gestartet und haben mit einem Gut bestanden.

 

14. Juli 2017

Herzliche Glückwünsche zum 13. Geburtstag an unsere B-chen: Bijou, Brenda, Belisha und Bali.
Die 3 Rüden des Wurfes und auch Mandy sind leider nicht mehr unter uns.

 
Das ist unsere süße Balimaus an ihrem 13. Geburtstag:-)

 

 

Sonntag 25. Juni 2017

Herzliche Glückwünche an unsere E-chen zum 8. Geburtstag von eurer Mama Bali
und dem Rest des Rudels

 

 

28. Mai 2017

gerade aus dem Urlaub zurück, mussten wir leider von Janosch Abschied nehmen.
Wir trauern mit Jutta um diesen lieben Schatz.
Er lebte in unserer Nähe und als er klein war, hat er viel Zeit bei uns verbracht.
Er wurde in meine Hände geboren und ist in meinen Armen eingeschlafen, nun ruht er neben Cathy und Assia.

 

 

26. Mai 2017

Herzliche Geburtstagsgrüße zum 6. Geburtstag an unsere F-chen

schicken Schwesterchen Fetch, Mama Fiona sowie Bali, Devon und ihre Menschen von der schönen Insel Föhr

 

16 März 2017

heute wird Fiona 11 Jahre alt, wir wünschen uns noch eine lange und gute Zeit mit ihr.

 

14. März 2017

 Von Sabine und Helmut haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Filou über die Regenbogebrücke gegangen ist.
Das tut uns sehr leid. So schnell nach Yoshi nun schon das 2. C-chen.

 

12. März 2017

Hartmut und Fetch sind mit Henrik und Monty und Malte und Josie beim Spessart Cup im Team gestartet und hatten jede Menge Spass. Letztendlich haben sie 224 von 300 Punkte erreicht und sich damit im Mittelfeld platziert.

11. März 2017

Hartmut ist mit Fetch beim Spessartcup in der offenen Klasse gestartet.
Leider haben sich die beiden in der vorletzten Aufgabe eine Null eingefangen.

 

 

Traumhaft schöne Wintertage im Januar 2017

 
Devon im Sonnenuntergang

 


nochmal Devon

 


Fetch in Warteposition

 


und noch mal Fetch:-)

 


Bali, Fetch, Devon und Fiona beim Winterspaziergang

 

Ende Dezember 2016

Im Dezember haben uns leider einige traurige Nachrichten erreicht,
zuerst ist Yoshi als erstes C-chen kurz nach seinem 11. Geburtstag ganz plötzlich an einer Leukämie gestorben. Dann sind kurz vor Weihnachten, bzw an Weihnachten noch Balis Brüder Bailey und Buckley über die Regenbogenbrücke gegangen, sie waren 12 1/2 Jahre alt und es tut uns leid dass es nun gerade an Weihnachten für die Familien der drei Kerlchen sehr traurig sein wird.

 

4. Dezember 2016

Ganz herzliche Glückwünsche an unsere C-chen zum 11. Geburtstag.
Wir wünschen unseren süßen 7 (nun schon Oldies:-) dass sie noch viele schöne Jahre bei guter Gesundheit mit ihren Menschen genießen können.

 

19. November 2016

Die herzlichsten Glückwünsche an meinen lieben Schatz Devon und seine 8 Geschwister zum 9. Geburtstag.
Wir hoffen ihr habt alle einen schönen Geburtstag gehabt. Devon musste zwar morgens erst einige Zeit im Auto sitzen weil Hartmut und ich bei einer Jagd als Treiber im Einsatz waren. Dann durfte er aber mit seinen drei Mädels einfach nur wild durch den Wald rennen.

 

2. Oktober 2016

Hartmut ist mit Fetch beim Thüringer Workingtest in der Offenen Klasse gestartet. Fetch hatte bei den ersten beiden Aufgaben leider eigene Ideen und hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert:-) hat aber insgesamt noch zu den wenigen gehört die diesen Worktingtest bestanden haben:-)

 

13. September 2016

Ganz herzliche Glückwünsche an unsere G-chen zum 3. Geburtstag.

Kaum zu glauben wie lange wir schon kein Welpengewusel mehr im Haus hatten. Es fehlt mir schon und auch für Fetch würde es Zeit für den zweiten Wurf. Im Moment fehlt uns einfach die Zeit, daher haben wir die Wurfplanung noch einmal verschoben.

 

14. Juli 2016

Herzliche Glückwünsche zum 12. Geburtstag
an unsere Balimaus und an Buckley, Brenda, Bijou, Belisha und Bailey.
Von Ben und Mandy mussten wir im letzen Jahr leider Abschied nehmen.

 

25. Juni 2016

Herzlichen Glückwunsch an alle E-chen zum 7. Geburtstag.

 

26. Mai 2016

Heute werden unsere F-chen 5 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch an unsere kleine Rübe Fetch und ihre Geschwister.

 

 April 2016

vielen Dank liebe Krissi für die schönen Fotos

    

Bali wird bald 12 Jahre alt:-)

 

 

 

  

Fiona mit nun 10 Jahren

 

 

 

  

Devon ist etwa achteinhalb

 

 

   

Fetch wird Ende Mai fünf Jahre alt.

 

 

23.April 2016

Hartmut ist mit Fetch bei "Westwärts" gestartet,
Fetch hat sehr schön gearbeitet und konnte sich in der Offenen Klasse mit 79 Punkten und einem Gut den 5. Platz mit zwei anderen Hunden teilen.

 

 

21.April 2016

Herzlichen Glückwunsch an unser A-chen Jenna zum 14. Geburtstag,

nachdem im letzten Jahr 3 der A-chen gestorben sind, freuen wir uns ganz besonders dass Jenna noch so fit ist.

 

 

16. März 2016

Heute wird Fiona 10 Jahre alt

 sie feiert zusammen mit ihren Kumpels:-) von li.: Bali, Devon, Fiona und Fetch
wir genießen die schöne Zeit mit unserem eingespielten Team und hoffen, dass es noch lange so bleibt.


 

5. und 6. März 2016

Hartmut und Fetch sind zusammen mit Susanne und Tyson und Sonja mit Aspen beim German Cup gestartet. Fetch und Aspen starten erst seit kurzem in der Offenen Klasse und so war das Ziel erst mal, den zweiten Tag zu erreichen. Wir haben uns gefreut, dass das geklappt hat und von den 38 angetretenen Teams landete das Team letztendlich auf dem 23. Platz. 

Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2016 wünschen wir allen Besuchern unserer Seiten

 

20. Dezember 2015

Wir hatten ein richtig schönes Adventstreffen. Vor lauter Wiedersehensfreude, regem Austausch, Spaß und Beschäftigung mit den Hunden ist das Fotografieren leider ein bisschen auf der Strecke geblieben:-) Dank Anya und Bernd haben wir doch noch ein paar schöne Erinnerungsfotos.



Das Warten am Treffpunkt zog sich ein bisschen hin, weil Elmo und seine Leute leider eine Autopanne hatten. Letztendlich ging es dann erst mal ohne sie los. Unterwegs durften die Hunde schon mal kleine Aufgaben erledigen.

 

Während sich die Menschen stärkten, durften die Hunde ruhen:-)

 

 Dann ging es zur Wichtelsuche:-)

 

hat ein bisschen gedauert,

 

denn das Gelände war nicht ganz so einfach:-)

 

und ein paar Leckerchentüten sind während der Suche schon kaputt gegangen,
 - zur Freude von Bali und ihren Enkeln Gerrie und Google:-)

 

nach getaner Arbeit:-); einige der Hunde mit ihrer Beute:-)

 

 

4. Dezember 2015

Ganz herzliche Geburtstagsgrüße an alle C-chen zum 10. Geburtstag.
Wir freuen uns, einige von Euch schon bald zu sehen:-)

 

2. Dezember 2015

Da Fetch immer noch nicht läufig ist, haben wir uns entschieden, den für Anfang 2016 geplanten Wurf zu verschieben. Im kommenden Frühjahr werden wir voraussichtlich nicht die nötige Zeit für die Welpenaufzucht haben, daher diese Entscheidung.

 

1. Dezember 2015

Nun ist auch Amber im Alter von 13 3/4 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tut uns sehr leid für ihre Familie, so kurz vor Weihnachten Abschied nehmen zu müssen.
Amber hatte ein erfülltes Leben mitten in der Familie, sie kam als Welpe zu den drei noch recht kleinen Kindern uns wuchs zusammen mit ihnen auf.

 

 

19. November 2015

Heute werden die D-chen schon 8 Jahre alt, wo ist nur die Zeit geblieben???
Ganz herzliche Glückwünsche an meinen kleinen Schatz Devon, an Figo, Donna, Xanga, Dasha, Dunlin, Timmy, Muffin und Dexter. Nun dürft ihr bei den Veteranen starten:-)

 

7. November 2015

Leineberglandcup:
Hartmut ist mit Fetch zum ersten Mal in der Offenen Klasse gestartet
und Fetch hat mit 66 von 80 Punkten ein Sehr Gut erreicht:-)
Beate und Fiete haben in F 77 Punkte von 100 und ein Gut erreicht,
Bernd und Figo hatten etwas Pech und die F leider nicht bestanden

 

31. Oktober 2015

Jörg und Flinte haben die Bringleistungsprüfung mit 353 Punkten bestanden,
zu dieser tollen Leistung unsere allerherzlichsten Glückwünsche:-)))

 

 

18. Oktober 2015

Göttinger Workingtest Fortgeschritteneklasse:
Bernd und Figo haben mit 85 Punkten und einem Sehr Gut den 4. Platz erreicht,
herzliche Glückwünsche:-)
Hartmut und Fetch haben mit 77 Punkten und einem Gut bestanden,
Beate und Fiete haben leider nicht bestanden.

 

 

17. Oktober 2015

Marlies mit Gamine und Martina mit Gerrie sind beim Göttinger Workingtest zum ersten Mal bei einem offiziellen Workingtest in A gestartet und wir freuen uns ganz toll über die schönen Ergebnisse:
Gamie hat mit 82 von 100 Punkten ein Sehr Gut und Gerrie mit 74 von 100 Punkten ein Gut erreicht.
Wir gratulieren ganz herzlich.

 

 

10. und 11. Oktober 2015

Drei Chipmunks sind beim Workingtestfinale gestartet:-)

Hartmut und Fetch haben in der Fortgeschrittenenklasse mit 135 Punkten ein Sehr Gut und den 6. Platz erreicht
Edeltraud und Elmo haben die Fortgeschrittenenklasse ebenfalls bestanden
Jörg und Flinte haben in der Anfängerklasse mit 139 Punkten und einem Sehr Gut den 10. Platz erreicht.

Genz herzliche Glückwünsche zu diesen schönen Ergebnissen.

 

10. Oktober 2015

Martina und Gerrie haben die Dummyprüfung A mit einem Gut bestanden,
unsere herzlichen Glückwünsche:-)

 

26. September 2015

Herzliche Glückwünsche an Beate und Fiete zum 1. Platz beim Heidecup in F:-)

 

 

13. September 2015

Stolze Oma Bali:-)

Denn ihre Tochter Maya hat heute bei Thimms 5 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht.
Und ihr Enkel Louis (Sohn von Figo) hat mit Marion beim Sennecup in A den 1. Platz erreicht.

Zu diesen tollen Ereignissen unsere herzlichen Glückwünsche

 

Außerdem werden unsere G-chen heute 2 Jahre alt
Herzliche Glückwünsche an Gamine, Nieke, Greetje, Lotta, Gerrie, Google und Glen.
Es gab ja wohl einige tolle Geburtstagspartys:-)

 

 

 12. September 2015

Hartmut ist mit Fetch
beim Senne-Cup in F gestartet
und wieder gab es den 2. Platz mit 90 von 100 Punkten und einem Sehr Gut:-)

Bernd mit Figo und Edeltraud mit Elmo sind ebenfalls in F gestartet und landeten Punktgleich mit 86 Punkten und Sehr Gut auf dem 4. Platz.

Beate und Fiete sind heute zum ersten Mal in F gestartet. Beim Braunschweiger Löwen kamen sie mit 106 von 120 Punkten auf den 9. Platz in einem großen Starterfeld.

Herzliche Glückwünche an alle:-)

 

10. September 2015

Freude und Leid liegen oft dicht nebeneinander.
Zusammen mit Ilja und ihrer Familie sind wir sehr traurig, denn Ben ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

 30. August 2015

Hartmut ist mit Fiona beim Veteranencup gestartet. Die beiden kamen mit 87 von 100 Punkten und einem Sehr Gut auf den 10. Platz.

 

29. August 2015

Hartmut ist mit Fetch bei "Berg und Tal" in F gestartet. Und zusammen mit unserem Freund Henrik und Monty kamen sie mit 90 von 100 Punkten und einem Sehr Gut auf den 2. Platz:-)
Was für eine Freude:-) der Prosecco fließt:-)

 

8. August 2015

Hartmut ist mit Fetch beim "Ewigen Eis" in F gestartet, leider haben die beiden in der letzen Aufgabe eine Null kassiert:-(

 

 14. Juli 2015

Herzliche Glückwünsche zum 11. Geburtstag an unsere süße Balimaus, sie ist noch fit und munter immer lustig und gut gelaunt.
Und natürlich auch die allerherzlichsten Glückwünsche an Belisha, Bijou, Brenda, Ben, Bailey und Buckley.
Mandy ist leider 4 Tage vor ihrem 11. Geburtstag gestorben, das tut uns sehr leid.

 

 25. Juni 2015

Herzliche Glückwünsche an alle unsere E-chen, sie werden heute schon 6 Jahre alt.

 

Juni 2015

So schnell kann es manchmal gehen, zwei A-chen sind kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ende Mai erst Paula und dann Anfang Juni auch noch Eddy. Beide hatten ein schönes langes ausgefülltes Retrieverleben in jungen Familien. Waren auch Kumpel und Spiel- und Weggefährten für die Kinder.

 

26. Mai 2015

Herzliche Glückwünsche an unsere kleine Kröte Fetch, an Francy, Flinte, Fine, Luna, Lilly und an Fiete,
sie werden heute schon 4 Jahre alt. 
Lasst euch schön feiern und genießt das Leben.
Wir denken auch an Fitch, der leider schon so früh sterben musste.

 

14. Mai 2015

War das ein schöner Tag:
3 G-chen haben heute den Wesenstest bestanden und alle samt ganz tolle Beurteilungen bekommen.
Wir gratulieren Gerrie, Gamine und Nieke, und ihren stolzen Besitzern, schön dass ihr trotz der kurzfristigen Terminänderung am Wesenstest teilgenommen habt.

 

 21. April 2015

Herzliche Glückwünsche an unsere A-chen zum 13. Geburtstag,
 wie schön, dass Jenna, Paula, Amber und Eddy noch verhältnismäßig fit sind und mit ihren Menschen so ein schönes Leben haben durften. Jenna kommt nächste Woche zu Besuch und Amber und Paula habe ich auch vor kurzem noch besucht. Leider haben wir zu Ansa's Besitzern schon länger keinen Kontakt mehr und ich würde so gern wissen ob sie noch lebt oder wie es ihr geht. Und es werden auch schon bald 12 Jahre, dass Ayk überfahren wurde, ich hab den Anruf noch im Ohr als wäre es im letzen Jahr gewesen.

 

19. April 2015

Edeltraud und Elmo haben die Rheingau Trophy gewonnen:-)))
Elmo hat mit 115 Punkten und Vorzüglich den 1. Platz erreicht, das war nun schon seine 2. Platzierung in F in dieser Saison:-)
Super, wir gratulieren ganz herzlich.

 

 11.April 2015

Tatjana hat mit Nieke die VDH-Begleithundeprüfung beim VDH-Seeheim mit der Höchtstpunktzahl bestanden.
Unsere herzlichen Glückwünsche euch beiden. nun dürft ihr in die Turnierhundsportwelt starten:-)

 

  28. und 29. März 2015

Hartmut und Fiona sind zusammen mit Anna und Josie und Susanne und Tyson beim German Cup gestartet.
Nachdem das Team am ersten Tag ein bisschen Pech hatte und gleich drei Nullen einkassiert hat, lief der zweite Tag richtig gut und sie konnten sich dann insgesamt noch im Mittelfeld platzieren.
Hartmut war am Ende ganz glücklich, denn Fiona hat an beiden Tagen ihr Bestes gegeben und insbesondere am Sonntag alle Aufgaben toll gearbeitet. Ihre für einen Show-Golden und ihr Alter außergewöhnliche Arbeitsfreude war dann auch Anlass für eine besondere Würdigung durch den Sonder- und den Prüfungsleiter im Rahmen der Abendveranstalung am ersten Tag; insgesamt ein schöner Abschluss ihrer "Workingtestkarriere". 

 

21. und 22. März 2015

ein tolles Wochenende für die Chipmunk's

Am Samstag ist Jörg mit Flinte beim Weser Cup in A gestartet und hat mit Vorzüglich und dem 1. PLatz bestanden.
Ganz herzliche Glückwünsche an unsere Nordlichter:-), nach einem Jahr "Dummypause" ist das ja ein toller Start in die neue Saison:-)))

Außerdem hat Marlies mit Gamine am Samstag die DummyA Prüfung mit dem 3. Platz bestanden.
Super, ganz herzliche Glückwünche an Marlies und das kleine Gaminchen.

Am Sonntag hat Edeltraud mit Elmo beim Weser Cup in F mit Sehr Gut den 3. Platz belegt.
Wie schön, unsere herzlichen Glückwünsche an euch beide.

 

16. März 2015

Heute ist Fiona's 9. Geburtstag und wir wünschen unserer wilden Hummel, dass sie noch lange fit bleibt und wir noch viel Spaß zusammen haben werden.

 

14. März 2015

Herzliche Glückwünsche an Jörg und Flinte zum 12. Platz und einem SG in A beim Nord Cup.

 

Anfang März 2015

Vielen Dank an Christoph für die Wiederherstellung der Homepage.

Von irgendeinem Idioten wurde sie gehackt, dank Christoph funktioniert nun aber wieder fast alles und ich habe einiges nachzuholen.

 

Der G-Wurf ist mittlerweile komplett geröngt und ausgewertet:

Gerrie:  HD A1/A1, ED frei/frei

Google: HD A1/A1,  ED frei/fei

Lotta:  HD A1/A1,  ED frei/frei

Nieke:  HD A1/A1, ED frei/frei

Gamine: HD A1/A1, ED grenzfall/frei

Greetje: HD A2/A2, ED frei/frei

Glen: HD B1/B2, ED grenzfall/grenzfall

 

15. Januar 2015

Wir freuen uns über die Röntgenauswertungen von Google und Gerrie. Beide wurden mit beidseits HD A1 und ED frei eingestuft.

Von Google bekommen wir oft sehr lustige Fotos und Videos. Zu seinem ersten Geburtstag hat er ein Skatboad bekommen und die ersten Fahrversuche haben Anya und Christian gefilmt. Das Filmchen ist jetzt unter Videos zu sehen.

 

 

Ein frohes neues Jahr 2015 und viel Glück, Gesundheit und Freude mit den Hunden

wünschen wir allen die hier reinschauen.

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Internetseiten eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

 

 

13. Dezember 2014

Ein kleines G-chen Treffen mit Google, Gerrie und Lotta. Es war so schön zu sehen was die drei schon können, klasse.

4. Dezember 2014

Ganz herzliche Glückwünsche an unsere C-chen zum 9. Geburtstag,
wir hoffen im Frühjahr mal ein Treffen mit möglichst vielen von euch organisieren zu können.

 

 

19. November 2014

Unsere D-chen werden heute schon 7 Jahre alt.
Herzliche Glückwünsche an Dasha, Donna, Xanga, Muffin, Timmy, Dexter, Dunlin, Figo und an meinen kleinen großen Schatz Devon:-)

Devon hat eine Runde Riesen-Rinderohren ausgegeben (von li. Devon, Bali, Fiona und Fetch)

15. November 2014

Gerrie und Google waren heute zur Augenuntersuchung, beide sind frei von erblichen Augenkrankheiten
in dieser Woche kam schon das Ergebnis von Gamine's Rüntgenuntersuchung: HD: A1/A1, ED: frei/Grenzfall

Marlies ist mit Gamine beim internen Workingtest in der Schnupperklasse auf dem Klaukenhof gestartet und hat den 2. Platz mit 90 von 100 Punkten und einem SG erreicht,
super ihr beiden:-) herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Start ins "Arbeitsleben".

 

1. November 2014

Hartmut war mit Fetch zur BLP in Fritzlar, Fetch hat alle Fächer toll gearbeitet und auch hohe Punktzahlen bekommen, aber leider ihre vorletzte Aufgabe, den Schußtest am Wasser nicht bestanden, das Gewässer war recht klein, außerdem schwamm da noch ein Schwan und so musste recht nah geschossen werden, Fetch hat erst mal umgedreht und hat die Ente dann erst nach mehrmaligem Kommando geholt, das ist nicht erlaubt. Trotzdem sind wir froh, dass sie das Einweisen über Wasser und das Stäbern im deckungreichen Gewässer dann noch machen durfte und auch wieder prima erledigt hat.

Ja so geht es halt manchmal, es war insgesamt schon keine schöne Stimmung an diesem Tag, und dann haben noch 3 von 4 Hunden die Prüfung nicht bestanden, da wurde es mit der Stimmung auch nicht besser:-)

 

19. Oktober 2014

Hartmut ist mit Fiona beim Göttinger Workingtest in O gestartet und hat mit 78 von 100 Punkten und einem Gut wieder den 10 Platz erreicht:-)

Bernd ist mit Figo beim Göttinger Workingtest in F gestartet und hat mit 65 von 100 Punkten ein Gut und den 11 Platz erreicht.

Beate ist mit Fiete auch in Göttingen schon am Samstag in A gestartet und hat mit 90 von 100 Punkten ein SG und den 8. Platz von ca 50 Startern erreicht.

Meine Glückwünsche euch allen:-)

12. Oktober 2014

Hartmut ist mit Fiona beim Workingtest "Work and Help" in O gestartet und hat mit 75 von 100 Punkten ein Gut und den 10. Platz erreicht.

 

21. September 2014

Fünf der sieben G-chen sind zum 1. Geburtstagtreffen gekommen, wie schön wir haben uns so gefreut. Nochmal unseren herzlichen Dank an alle die gekommen sind. Trotz anfänglichem Regen haben wir einen Spaziergang mit kleinen Dummyübungen machen können. Und die Kleinen waren Klasse, sie haben schon so viel gelernt, toll wie das alles klappt:-) Wir hatten großen Spaß.

Familienfoto:-)

von links: Greetje, Oma Fiona, Gamine, Genieke (Nieke), Belisha (Schwester von Oma Bali und Kumpanin von Nieke:-), Papa Devon, Google (liegend) und Gerrie. Oma Bali und Mama Fetch waren läufig und mussten deshalb zuhause bleiben.

Bernd ist mit Figo und unseren Freundinnen Krissi und Anna und deren Hündinnen Tosia und Josie beim Teamworkingtest am Rothaarsteig gestartet und sie haben den 2. Platz erreicht. Wie schön - herzliche Glückwüsche an das tolle Team.

 

Beim Workingtest "Braunschweiger Löwe" sind Beate mit Fiete und Jörg mit Flinte in A gestartet.
Beate und Fiete kamen auf den 10.Platz von 45 Startern, mit 102 von 120 Punkte und einem Sehr Gut
Jörg und Flinte haben leider eine Null kassiert, Glück und Pech liegen halt oft ganz dicht beieinander:-)

20. September 2014

Hartmut ist mit Fiona beim Workingtest am Rothaarsteig in O gestartet, Fiona hat schön gearbeitet, die wirkliche Punktezahl wissen wir aber nicht, weil bei der Übertragung wahrscheinlich etwas schiefgelaufen ist, das kann schon mal passieren. Ist auch nicht so wichtig, für eine Platzierung hätte es nicht gereicht, Hartmut war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und Fiona sind die Punkte eh egal:-)

Edeltraud ist mit Elmo in F gestartet und hat den 4. Platz erreicht, das war Klasse.

 

13. September 2014

Wahnsinn - kaum zu glauben: unserer G-chen werden heute schon 1 Jahr alt.

Herzliche Glückwünsche an die sieben Zwerge.

Das Geburtstagstreffen verschieben wir wegen einer Familienfeier auf den 21. September

 

 

23. August 2014

Hartmut ist mit Fetch beim Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" in F gestartet, Fetch hatte an diesem Tag in zwei Aufgaben eigene Ideen und war nicht immer zur Zusammenarbeit mit Hartmut bereit, hat aber trotzdem noch mit 67 von 100 Punkten bestanden.

Edeltraut ist hier auch mit Elmo gestartet und hatte leider wieder eine Nullrunde, aber trotz der Null noch 71 Punkte, beim nächtsten Mal klappt es:-)

16.August 2014

Hartmut ist mit Fiona beim Workingtest "Am ewigen Eis" in O gestartet, Fiona hat mit 94 Punkten von 120 und einem Gut den 8.Platz erreicht.

Bernd und Figo sind in F gestartet und haben den 4. Platz erreicht, super:-):-):-)

Edeltraud ist mit Elmo in F gestartet, Elmo hat toll gearbeitet, aber leider in einer Aufgabe eine Null kassiert.

 

Sommerurlaub 2014

In der letzen Juli und ersten Augustwoche waren wir zusammen mit unseren Freunden Krissi und Henrik und deren 4 Goldens an der Ostsee und haben nach längerer Suche auf Rügen ein feines kleines Paradies für uns und die Hunde gefunden. Nicht einfach in der Hauptsaison mit 2 Wohnmobilen und 8 Hunden:-) Aber die Suche hat sich gelohnt, letztendlich haben wir ganz nah an einem herrlichen Naturstrand ein Plätzchen gefunden, an dem die Hunde sich prima (nicht nur im Wasser) austoben konnten. Wir hatten ideales Campingwetter und konnten schöne Zeit sehr genießen.

21. Juli 2014

die vielen schönen Fotos von Bali, Fiona, Devon und Fetch von unserem Fototermin mit Anna im Mai sind nun in den Fotoalben von den Vieren zu sehen, auch auf der "Über uns" Seite habe ich einige eingefügt.


20. Juli 2014

Eigentlich war ein G-Wurf-Treffen geplant, aber bei den G-chen gibt es nur einen kleinen "harten Kern", der regelmäßig kommt. Außerdem sind einige schon im Urlaub und da war es schön, dass Susanne mit Abby und Maya noch dabei sein konnte. Bei sommerlichen Temperaturen haben wir schöne kleine Aufgaben gearbeitet und sind dann schnell zum gemütlichen Teil übergegangen. Danke an Martina und Marlies dass ihr gekommen seid. Fotos machen wir dann wieder beim nächsten Treffen.

14. Juli 2014

Bali wird heute 10 Jahre alt und ist lustig wie eh und je.

Nur mit dem Gehör bekommt sie immer mehr Schwierigkeiten, wenn die Nase im Mäuseloch steckt, funktionieren die Ohren nicht:-(

Wir gratulieren ihr und allen Geschwistern ganz herzlich und hatten gerade aus diesem Anlass Kontakt mit vielen B-chen Besitzern. Und die (also die B-chen) sind noch alle ganz munter und fidel und freuen sich des Lebens.

13. Juli 2014

Beate hat mit Fiete beim Clauert Cup in der Anfängerklasse den 3. Platz mit einem Sehr Gut und 87 von 100 Punkten erreicht,

Unsere herzlichsten Glückwünsche zu dieser tollen Leistung, der 3. Platz bei 48 Startern - einfach Klasse.

Ende Juni 2014

Bernd und Figo haben bei Figos erstem offiziellem Workingtest in F den 4. Platz erreicht-

Klasse gemacht - ganz herzliche Glückwünsche euch beiden:-)

Ulrike mit Kenny hat in Aichach und bei Stormy Weather die F bestanden,

auch dazu unsere herzlichen Glückwünsche

 

25. Juni 2014

Heute werden die E-chen 5 Jahre alt, ich kann es nicht glauben, wo ist nur die Zeit geblieben??

Allen herzliche Glückwünsche und weiter viel Spaß mit euren Menschen.

26. Mai 2014

Herzliche Glückwünsche zum 3. Geburtstag an Fetch und die F-chen

10. u. 11. Mai 2014

Wir sind mit Fetch und Devon beim Dresdner Workingtest in F gestartet.

Für Hartmut mit Fetch war es der erste Start in F, sie erreichten den 3. Platz mit einem SG und 106 von 120 Punkten.
Devon und ich erreichten den 7. Platz mit einem SG und 98 von 120 Punkten.

Beate ist mit Fiete in A gestartet und die beiden erreichten ebenfalls den 7. Platz mit einem SG und 101 von 120 Punkten, herzlichen Glückwunsch.

Über diese tollen Ergebnisse haben wir uns sehr gefreut, zu dem hatten wir noch eine schöne Zeit mit optimalem Wetter.

 

Am Sonntag ist auch Edeltraud mit Elmo in Geel/Belgien gestartet und Elmo hat mit 83 von 100 Punkten und einem SG den 4.Platz belegt, wir gratulieren ganz herzlich.

5. Mai 2014

Zwei schöne Urlaubswochen mit dem Wohnmobil und den Hunden liegen hinter uns. Wir konnten unsere Reise mit schönen Trainingstreffs verbinden. Der geplante Start beim German Cup von Hartmut mit Fiona war leider nicht möglich, weil Fiona verletzt war.
So geht das halt manchmal, vorher hatte sich Fetch schon eine tiefe Schnittverletzung am rechten Fuss zugezogen, die war zum Glück schon so gut verheilt, so dass Fetch mal ausgiebiges Training genießen konnte.

Am 1. Mai hat Anna Auerbach viele schöne Fotos von unseren Hunden gemacht, die gibt es demnächst auch hier zu sehen.

 

3. Mai 2014

Anita und Francy sind beim Charity Workingtest in Wiesbaden gestartet und haben ihren ersten Start in F mit einem SG bestanden, Herzlichen Glückwunsch, das war doch schon mal ein toller Anfang.

 

30.April 2014

Edeltraud ist mit Elmo in Viersen bei der Little Forest Trophy gestartet, Elmo kam mit 82 von 100 Punkten und einem SG auf den 4. Platz nach Stechen - unsere herzlichen Glückwünsche euch Beiden

21. April 2014

Herzliche Glückwünsche zum 12. Geburtstag an unsere A-chen.

Wir wünschen euch und euren Menschen noch eine lange schöne gemeinsame Zeit

23. März 2014

Beate und Fiete erreichten beim Leineberglandcup in A den 4. Platz mit einem SG und 108 von 120 Punkten.

 

9. März 2014

Wunderschönes Frühlingswetter und eigentlich wäre es unserer erstes Wochenende mit dem Wohnmobil in 2014 geworden. Der Spessart Cup stand an. Aber unsere Damen waren sich einig und hatten einen anderen Plan, alle drei wurden in der dritten Februarwoche läufig und durchkreuzten unsere Pläne:-)

So haben wir kurzerhand die G-chen zu einem Treffen eingeladen, drei konnten trotz der kurzfristigen Planung kommen.
Danke an die Besitzer von Nike, Gamine und Gerrie, schön dass ihr gekommen seid.

8. März 2014

Edeltraud hatte mit Elmo beim Spesart-Cup den ersten Start in F und hat bestanden, herzlichen Glückwunsch euch beiden.

25. Januar 2014

D- bis F-Wurf waren zu einem Trainingsspaziergang zur Vorbereitung auf die kommende Saison eingeladen.

Die neun Teilnehmer haben wir auf dem Heimweg für das Foto mal schön in eine Reihe gesetzt:-) von links: Louis (Sohn von Figo), Fiete, Figo, Bali, Xanga, Devon, Fiona, Donna und Fetch. Mehr Fotos von diesem Training gibt es hier.

 

19. Januar 2014

G-Wurftreffen mit Lotta, Gamine, Gerrie und Google.
Oh wie schön, die vier kleinen Mäuse wieder zusehen, und vor allem zu sehen, welch schöne Bindung sie schon zu ihren Besitzern haben. Zuerst haben sie alle ganz brav ihre Übungen absolviert, zur Belohnung durften dann alle ausgiebig toben und mit Mama und Papa spielen. Mama Fetch hat allerdings gleich klare Grenzen aufgezeigt, Papa Devon läßt da immer sehr viel mehr "Spielraum". Wieder vielen Dank an Marlies für die schönen Fotos.

Foto von links: Lotta, Oma Bali, Gerrie, Gamine, Google, Oma Fiona, Mama Fetch und Papa Devon

Anschließend haben wir uns alle ein wenig gestärkt, die Hunde haben ein Nickerchen gehalten, um dann wieder für kleine Apportierspielchen im Garten fit zu sein.
Kleine Fellmonster waren sie ja von Anfang an, deshalb war auch schon eine kleine Trimmeinheit angesagt. Bei der Gelegenheit hat Google
ein ordentliches Haarbüschel verspeist. Das war Klasse, denn es hat am nächsten Tag ein Plastikdeckelchen zutage gefördert, das er schon eine Woche vorher verschluckt hatte. So viel zum Thema: Der verfressene Retriever:-)

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Internetseiten eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und ein gutes und frohes Jahr 2014.



8. Dezember 2013

Wir freuen uns, dass 6 der G-chen zum ersten Treffen gekommen sind.
Lotta war noch nicht dabei, da sie erst seit relativ kurzer Zeit bei ihrer neuen Familie wohnt. Im Fotoabum der G-chen ist eine kleine Fotosammlung anzusehen, vielen Dank an Marlies und Anya für die schönen Fotos.
Ich hatte die Fotos eigentlich alle schön sortiert, nun sind sie aber doch ein bisschen durcheinandergeraten:-(

 

5. Dezember 2013

Herzliche Geburtstagsgrüße an unsere C-chen, wir wünschen euch allen eine gute Zeit. Ihr dürft nun bei den Veteranen starten, das bedeutet auch zuhause ein bisschen mehr Narrenfreiheit:-)

 

28. November 2013

Heute ist Lotta wieder umgezogen. Wir sind sehr froh, dass wir so schnell ein schönes neues Zuhause für sie gefunden haben.

20. November 2013

Lotta ist wieder da.
Wir suchen nun ein neues Zuhause für die kleine Maus.

 

19. November 2013

Herzliche Glückwünsche an Devon und alle D-chen zum 6.Geburtstag,
das ist kaum zu glauben, wo ist nur die Zeit geblieben.

 

13. November 2013

Maja -richtig: Emily-Maja aus unserem E-Wurf ist heute Mama von 3 Rüden und 2 Hündinnen geworden, Maja hat alles ganz prima hingekriegt. Unsere herzlichen Glückwünsche an alle Thimm's.

10. November 2013

in den letzten drei Tagen sind alle unsere G-chen ausgezogen, wir sind froh, dass alle so ein schönes neues Zuhause gefunden haben.

Und wir freuen uns, am Sonntag den 8. Dezember wieder alle hier zu sehen:-)

 

2. und 3. November 2013

Hartmut hat mit Fiona das Workingtestfinale in der Offenen Klasse bestanden, wir freuen uns dass Fiona nun schon zum vierten mal in Folge am Workingtest Finale teilnehmen konnte.

27. Oktober 2013

Edeltraud hat mit Elmo bei Beginners on Tour in Borken den 6. Platz in der Anfängerklasse erreicht, unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis

 

19. Oktober 2013

Jörg hat mit Flinte die Dummy-A Prüfung in Geesthacht mit Sehr Gut und 67 Punkten bestanden.
Herzliche Glückwünsche von uns, wir freuen uns sehr.

 

13. Oktober 2013

Hartmut ist mit Fiona beim Göttinger Workingtest gestartet und die beiden haben mit 91 von 100 Punkten ein Vorzüglich und den 5. Platz erreicht. Wieder mal eine tolle Leistung von unserer Maus.

 

29.September 2013

Anita und Francy haben beim Workingtest Work and More im Saarland, den 2.Platz (nach Stechen) in A mit Vorzüglich, und Punktgleich mit dem 1.Platz, erreicht.

Unsere allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis:-)

21.September 2013

Hartmut ist mit Fiona beim Workingtest am Rothaarsteig in der Offenen Klasse gestartet und erreichte mit 88 von 100 Punkten und einem Sehr gut den 3.Platz

Beate ist mit Fiete beim Weserberglandcup in der Anfängerklasse gestartet und bekam mit 93 von 120 Punkten ein Gut.

Herzliche Glückwünsche:-)

15. September 2013

ab heute gibt es die Berichterstattung über unseren aktuellen Wurf unter Nachzucht, auf der G-Wurf-Seite

13. September 2013

Am frühen Freitag morgen zwischen 3:00 und 5:30 hat Fetch 7 munteren Welpen das Leben geschenkt. Wir freuen uns über 3 Rüden und 4 Hündinnen, die von Fetch versorgt werden, als hätte sie nie etwas anderes getan. Nun hoffen wir, dass weiter alles so gut geht.

 

 

1. September 2013

in der letzten Woche hatten wir ja sehr schönes Spätsommerwetter, ich habe am Mittwoch Fotos von den werdenden Eltern gemacht und heute einige auf die G-Wurf-Seite gesetzt. Die Wurfkiste ist auch schon aufgebaut. So langsam wird es spannend:-))

31. August 2013

Fiona und Hartmut haben beim Workingtest "Braunschweiger Löwe" ein Gut erhalten, zwei Aufgaben hat Fiona sehr schön gearbeitet, bei einer Aufgabe meinte sie es besser zu wissen:-(, und bei einer Aufgabe hatte sie wirklich Pech, sonst wär das alles bestimmt ein bisschen besser gelaufen.

24. August 2013

Kenny und Uli haben die DPA/F mit Sehr Gut bestanden, herzlichen Glückwunsch euch beiden.

 

15. August 2013

ich hab eine kleine Fotosammlung von Fetch in ihr Album gestellt

 

11. August 2013

Nun hab ich endllich angefangen, die versprochene Wurfplanungsseite zu basteln:-)

 

 

8. August 2013

Oh wie schön, Fetch ist tragend.

Wir waren beim Ultraschall und ich hab echte kleine Chipmunks gesehen:-)

 

22. Juli 2013

Wir waren im Urlaub und wie das immer so ist, wurde Fetch noch vorher läufig, gerade in der Mitte des Urlaubs war sie in der Standhitze. Den auserwählten Rüden hatten wir mit an Bord. Das war zwar sehr praktisch für die Bestimmung des Deckzeitpunktes, aber so ein Deckakt auf dem Campingplatz in der Hauptsaison ist auch nicht gerade optimal. Dank unserer und noch ausgeliehener Hundegitter konnten wir unserem Liebespaar dann doch ein schönes Liebesnest bauen, in dem sie sich ungestört vergnügen konnten. Devon hat Fetch am 14. und 15. Juli gedeckt. Wir würden uns riesig über Welpen der Beiden freuen. Nun heisst es aber erst einmal warten bis zum Ultraschall.

Demnächst gibt es eine Wurfplanungsseite mit aktuellen Fotos der Beiden und einer Ahnentafel des geplanten Wurfes. Zuerst muss aber das reife Obst und Gemüse aus dem Garten versorgt werden.

Nachträglich ganz herzliche Geburtstagsgrüße zum 9. Geburtstag (am 14. Juli) an alle unsere B-chen, ich hoffe es geht euch noch allen gut und ihr habt noch so viel Freude am Leben und mit euren Menschen wie Bali.

 

08. Juli 2013

Kenny aus unserem E-Wurf erhält die Zuchtzulassung im DRC

Herzlichen Glückwunsch Uli:-)

29. Juni 2013

tolle Ergebnisse vom Thüringer Workingtest:

Hartmut und Fiona haben in der Offenen Klasse den 3. Platz erreicht;

Bernd und Figo haben in der Anfängerklasse den 6. Platz erreicht;

Beate und Fiete haben ebenfalls in der Anfängerklasse den 7. Platz (punktgleich mit dem 8.Platz) erreicht,

ganz herzliche Glückwünsche an euch.

 

25. Juni 2013

Herzlichen Glückwunsch an alle E-chen zum 4ten Geburtstag, lasst euch schön verwöhnen und genießt das Retrieverwetter:-)

 

18. Juni 2013

Fetch erhält die Zuchtzulassung im DRC

Das Ergebnis des Gentests GR-PRA1 ist da, Fetch ist frei von GR-PRA1,

prcd-PRA ist sie frei über Erbgang.


8. und 9. Juni 2013

Wir waren zur 50 Jahr Feier des DRC in Nörten Hardenberg

Am Samstag haben Flinte und Jörg in der Schnupperklasse beim Jubiläumsworkingtest des DRC ein Vorzüglich erreicht, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Für Sonntag hatte Hartmut Fiona als O-Hund für den Teamworkingtest gemeldet, am Samstag bei der Abendveranstaltung wurde die Zusammenstellung der Teams ausgelost.

Sonntag morgen ging es dann auf die Suche nach den Teampartnern und es wurde ein richtig gut gelungener und harmonischer Tag - zusammen mit Kerstin und Silent Worker`s Braveheart(F) und mit Jürgen und Dashwood Celtic Chilli(A) -
haben sie den fünften Platz erreicht.

2. Juni 2013

Herzliche Glückwünsche an Jörg und Flinte zur bestandenen Begleithundeprüfung (77 Punkte von 80; und dem ersten Platz:-))

 

 

 

26. Mai 2013

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag an unsere F-chen,

das geplante Geburtstagstreffen haben wir aufgrund der Vorhersage von Dauerregen und Kälte erst mal verschoben - ist ja eigentlich Retrieverwetter und es gibt ja auch kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung- trotzdem haben wir entschieden, auf besserers Wetter zu warten, man hat dann einfach mehr Spaß an der Sache:-)

 

25. Mai 2013

Bernd und Figo sind beim Münsterlandcup in A gestartet und haben den 3. Platz erreicht:-)

prima gemacht, ganz herzliche Glückwünsche

12. Mai 2013

Uli mit Kenny und Devon und ich sind beim Taubertalcup in F gestartet.

Uli und Kenny haben mit Gut bestanden

Devon und ich haben uns leider mal wieder eine Null eingefangen:-(

11. Mai 2013

Hartmut ist mit Fetch beim Taubertalcup in A gestartet und hat mit 88 von 100 Punkten ein Sehr Gut und den 5. Platz erreicht.


9. Mai 2013

Fetch hat bei der Formwertbeurteilung ein Vorzüglich erhalten

5. Mai 2013

Anita mit Francy und Hartmut mit Fetch sind beim Vita Workingtest in Wiesbaden in A gestartet.

Anita und Francy haben mit 91 von 100 Punkten den 6. Platz erreicht (zusammen mit 3 anderen)

Hartmut und Fetch haben mit 90 von 100 Punkten den 10. Platz erreicht,

tolle Ergebnisse für die beiden bei immerhin fast 50 Startern.

28. April 2014

Anita und Francy sind beim Workingtest "Am ewigen Eis" in der Anfängerklasse gestartet und haben mit 95 von 120 Punkten ein Gut und den 8. Platz erreicht und den Judges Choice Pokal bekommen. Herzliche Glückwünsche nach Groß Gerau:-)


21.April 2013

Francy und Fetch haben in Frankfurt Nied einen sehr schönen Wesenstest abgelegt. Wir sind richtig stolz auf die beiden Mädels.

Ganz herzliche Glückwüsche an unsere A-chen zum 11.Geburtstag. Mit Jenna konnte wir ja gemeinsam feiern:-)

18.April 2013

Fetch, Fiona und Devon waren zur Augenuntersuchung, alle drei sind PRA, RD und HC frei


14.April 2013

Vier Chipmunks sind beim Workingtest Work and Help in Rabenau gestartet.

Hartmut und Fetch haben in der Anfängerklasse 64 von 80 Punkte ein Gut und den 9. Platz erreicht.

Jörg und Elvis haben in der Anfängerklasse 56 von 80 Punkten und ein Gut erreicht.

Susanne und Maja haben sich in der Anfängerklasse leider eine Null eingefangen.

Ich bin mit Devon in der Fortgeschrittenen Klasse gestartet und wir haben uns auch eine Null eingefangen.


7.April 2013

Jörg und "meine kleine Flinte" haben in Wunstorf beim Schnupperklasse Workingtest mit 111 von 120 Punkten den 2. Platz erreicht. Ganz herzliche Glückwünsche an unsere Nordlichter.

1. April 2013

es gibt jetzt endlich die Fotos von Devons Fotoshooting im Januar auf dieser Homepage zu sehen, das ist kein Aprilscherz:-)

23. und 24. März 2013

Bei eisigen Temperaturen, Schnee und einem unglaublich kalten und heftigen Ostwind haben wir unser Wohnmobil beim German Cup auf Gut Basthorst (östlich von Hamburg) auf wintertauglichkeit geprüft. Es hat die Prüfung bestanden, so dass wir am Montag sogar noch einen Tag Stadtbesichtigung in Hamburg anhängen konnten. Natürlich mussten vor allem sämtliche Teilnehmer des German Cup (oder besser - Sibirien Cup) mit diesen Wetterbedingungen klar kommen. Für das Team von Hartmut mit Fiona, Susanne mit Tyson und Stefan mit Clash liefen nicht alle Aufgaben gut, sie erreichten den 22. Platz.

 

16. März 2013

Hartmut hat mit Fetch die Jagdliche Jugendprüfung für Retriever bestanden.

Unsere kleine wilde Maus hat 257 Punkte erreicht.

10. März 2013

Hartmut und Fiona haben beim Spessart-Cup die offene Klasse mit gut bestanden.

9. März 2013

Hartmut und Fiona sind zusammen mit Susanne und Tyson und Stefan und Clash beim Spessart-Cup im Team gestartet und haben den 7. Platz erreicht.


2. März 2013

Und wieder herzliche Glückwünsche an Beate und Fiete zur bestandenen Dummy-A Prüfung.

23. Februar 2013

Fiete bekam heute beim Formwert ein Vorzüglich

Herzliche Glückwünsche an Beate und Fiete zu dieser tollen Beurteilung.

17. Januar 2013

Ein ganz trauriger Tag, heute morgen ist Fitch aus unserem F-Wurf nach kurzer schlimmer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war erst knapp 20 Monate alt und das alles ist kaum zu glauben. 10 Tage vorher machte er noch einen kerngesunden Eindruck. Innerhalb kurzer Zeit kamen nach Nackensteifigkeit und einer linksseitigen Lähmung immer mehr neurologische Ausfälle hinzu. Es dauerte einige Tage bis er über verschiedene Tierärzte in die Tierklinik Hofheim überwiesen wurde. Die Liquorpunktion zeigte eine stark erhöhte Zellzahl, weitere Liquoruntersuchungen auf Staupe, Neoporose und Toxoplasmose waren negativ. Im MRT waren viele Entzündungsherde unterschiedlicher Größe im gesamten Gehirn zu sehen (erschreckende Bilder - ich war zusammen mit Michael in Hofheim). Aufgrund dieser Bilder ging der behandelnde Arzt von einer GME = granulomatöse Meningoenzephalitis oder einer Enzephalitis aus. Ein Behandlungsversuch mit sehr starken und nebenwirkungsträchtigen Medikamenten konnte Fitch leider nicht mehr helfen.

Zusammen mit Ute und Michael sind wir sehr traurig über den Verlust dieses Temperamentsbündels.

 

2. Januar 2013

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage alles Gute, Gesundheit und Glück für das neue Jahr.

Heute hatte ich mit Devon einen kleinen Fototermin bei Anna, herausgekommen sind trotz der fehlenden Sonne doch viele schöne Fotos, ich werde demnächst ein kleines Album davon einstellen.

 

5.Dezember 2012

herzliche Glückwünsche an alle C-chen zum 7. Geburtstag,

alle haben auch eine persönlichen Geburtsstagsgruß erhalten, einige scheinen ein neue Mailadresse zu haben, schickt uns doch mal die aktuelle. Seit Ende November sind wir auch nicht mehr unter der alten vr-web Adresse zu erreichen, sondern nur noch über Hartmut's oder über die auf dieser Homepage angegebene.

19. November 2012

herzliche Geburtstagsgrüße an unsere D-chen,

mit den meisten D-chen-Besitzern hatte ich in letzter Zeit Kontakt - denen geht es allen gut - das freut mich sehr.

Devon geht es auch wieder richtig gut. Sein 5. Lebensjahr war insgesamt aber nicht so prickelnd. Er hatte im Frühjahr einen Kreuzbandriß am linken Knie und bekam im April eine sogenannte TPLO, das ist eine recht aufwändige Operation. Für so einen aktiven und temperamentvollen Hund wahrscheinlich aber die einzige Möglichkeit wieder richtig fit zu werden. Im Oktober wurde die Platte entfernt und nun fangen wir wieder mit dem Training an und hoffen, dass die andere Seite, durch die Umstellung und große Mehrbelastung keinen Schaden genommen hat.

21.Oktober 2012

noch ein richtig guter Tag:-)

Hartmut und Fiona konnten beim Göttinger Workingtest in der Offenen Klasse den 3.Platz mit Vorzüglich belegen;

Ulrike und Kenny haben beim Rems-Murr-Cup die Anfängerklasse erfolgreich bestanden;

Michael mit Fitch und Beate mit Fiete haben in Fuldabrück den Wesenstest bestanden

allen ganz herzliche Glückwünsche

20. Oktober 2012

heute waren viele sehr fleißig:-)

beim Göttinger Workingtest waren nachmittags Bernd mit Figo und Susanne mit Maja in der Anfängerklasse ganz erfolgreich,

vormittags hatte schon Michael mit Fitch die Schnupperklasse bestanden.

Hier noch mal unsere Glückwünsche

6. und 7. Oktober 2012

Hartmut ist mit Fiona beim Workingtest-Finale 2012 in der offenen Klasse gestartet.

Fiona erreichte mit 190 von 240 Punkten den 11. Platz und ein Gut. Wir sind sehr froh, dass sie diese beiden anstrengenden Tage mit insgesamt 12 anspruchsvollen Aufgaben in zum Teil sehr schwierigem Gelände so toll gemeistert hat.

4. Oktober 2012

Anita mit Francy und Hartmut mit Fetch haben heute in Großheubach die Dummy A bestanden.

Gratuliert hab ich natürlich schon, war ja dabei und hab die Süßen arbeiten sehen:-):-):-)


26. September 2012

Noch ein richtig schönes Ergebnis vom F-Wurf.

Luna war zum Röntgen bei Dr. Tellhelm, auch bei ihr sind die Ellebogen frei und sie wird wohl beiseits A1 Hüften haben, das offizielle Ergebnis müssen wir aber noch abwarten. Zur Augenuntersuchung war sie auch und ist frei von PRA, RD und HC.

 

22. und 23. September 2012

Ein schönes Wochenende in Oerlinghausen:

Am Sonntag sind Hartmut und Fiona beim Senne Cup in der Offenen Klasse gestartet. Fiona landete mit einem Sehr Gut auf dem 2. Platz (nach Stechen). Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, es war die letzte Chance sich für das diesjährige Finale zu qualifizieren.

Am Samstag haben Susanne und Maja die Anfängerklasse bestanden.

 

20. September 2012

heute haben wir noch zwei tolle Ergebnisse bekommen:

Fetch hat A1 Hüften und ist ED frei, Lilly hat A2 Hüften und ist ED frei.


8. September 2012

Bis auf ein F-chen waren schon alle zum Röntgen. 5 sind schon ausgewertet: 4 haben A2 Hüften und sind ED frei, einer hat B2 Hüften und ist auch ED frei. Zwei sind geröngt, laut Röntgentierarzt sieht es auch gut aus, wir müssen aber noch auf der Ergebnis des Gutachters warten. Die letzte Hündin geht Ende September zum Röntgen. Zwei der F-chen waren auch schon zur Augenuntersuchung und sind frei von PRA, RD und HC.

 

Endlich traut sich mal einer zu einer Ausstellung:-))

Elvis bekam in Lich ein Vorzüglich, herzliche Glückwünsche an Jörg und Elvis


2. September 2012

Maja hat die BLP mit 302 Punkten und dem 2. Platz bestanden und ist nun tauglich für die jagdliche Leistungszucht.

Herzliche Glückwünsche an Susanne zu diesem tollen Ergebnis.



4. August 2012

Hartmut und Fiona sind beim Wunstorfer Workingtest in der offenen Klasse gestartet und haben mit Gut bestanden. Wir hatten vorher schon eine Woche Urlaub und haben ein paar Tage mit lieben Freunden trainiert, anschließend waren wir noch in Dänemark und konnten herrliche Tage am Nordseestrand genießen. Die Hunde hatten auch bei ordentlichem Seegang einen riesigen Spaß im Wasser.



14. Juli 2012

Herzliche Glückwünsche zum 8. Geburtstag an alle B-chen.
Bali, Buckley und Mandy konnten ihren Geburtstag gemeinsam bei unserem Treffen feiern.
Mit dabei waren auch: Jenna aus dem A-Wurf; Chevas, Janosch und Yoshi aus dem C-Wurf; Figo und Devon aus dem D-Wurf; Eica, Summer, Maja und Mica aus dem E-Wurf; Flinte, Fine, Francy, Fetch und Fitch aus dem F-Wurf.
Wir hatten einen richtig schönen Tag und haben uns sehr gefreut, so viele wieder zu sehen. Nochmal ganz herzlichen Dank an alle, die gekommen sind und Danke für die leckeren Sachen, die zum anschließenden Grillen mitgebraucht wurden.



25. Juni 2012

Alles Gute zum 3. Geburtstag an alle E-chen.



Erstes Halbjahr 2012:

Viele waren ganz fleißig :-), nur ich nicht mit dem Aktualisieren der Homepage:-( .
Deshalb jetzt hier herzliche Glückwünsche an euch alle.
Aus dem D-Wurf:
Xanga und Dieter haben die Rettungshundeprüfung bestanden und sind jetzt als geprüftes Rettungshundeteam oft im Einsatz.
Figo ist Vater von 2 Würfen geworden. Louis, ein kleiner Sohn ist bei ihm eingezogen.
Aus dem E-Wurf:
Kenny, Elvis, Elmo und Maja bekamen eine vorzügliche Bewertung bei der Formwertbeurteilung.
Elvis und Maja haben die Zuchtzulassung im DRC bekommen.
Einige E-chen sind ganz erfolgreich auf A-Workingtests gestartet, ich weiß aber leider nicht mehr wer wo und mit welchem Ergebnis.




26. Mai 2012

Herzliche Glückwünsche an alle F-chen zum 1. Geburtstag.
Fitch, Fetch und Francy haben ihren Geburtstag zusammen bei einem Trainingswochenende auf dem Klaukenhof gefeiert.




12. Mai 2012

Hartmut und Fiona haben den 10. Dresdner Workingtest in der offenen Klasse mit einem Sehr Gut bestanden.

 


28. April 2012

Hartmut und Fiona sind beim Workingtest am Rosshof in der offenen Klasse gestartet und konnten mit einem Gut bestehen.



26. April 2012

Nachdem uns gestern auch Dr. Höhner von der Tierklinik Bretzenheim den Kreuzbandriss an Devons li. Knie bestätigt hat, haben wir uns entschlossen, ihn heute gleich operieren zu lassen. Devon hat die TPLO gut überstanden, vor uns liegt nun eine sehr lange Zeit an der Leine mit allem was dazu gehört. Wir hoffen sehr, dass alles wieder gut wird.



21. April 2012

Heute feiern unsere A-chen ihren 10 Geburtstag. Ganz herzliche Glückwünsche an Jenna, Amber, Paula, Ansa und Eddy. Lasst euch heute schön verwöhnen. Im Sommer feiern wir dann alle mal zusammen dieses schöne Ereignis.

Schon lange hatten Krissi, Hartmut und ich geplant, mal mit unseren Hunden im Team zu starten; der Biber Cup bot sich an , da ein A, F und O Teamworkintest ausgeschrieben war. Leider kommt es manchmal anders.... Devon ist verletzt.
Krissi und Harmut haben kurzfristig eine neue Teampartnerin gefunden, die aber in A startet. Jutta mit Daron war so nett, kurzfristig einzuspringen und wir alle haben einen richtig schönen Tag erlebt. So haben Krissi und Tosia gezeigt, dass sie auch in F gut klar kommen und da auch hingehören. Hartmut ist mit Fiona wie geplant in O gestartet.
Die drei haben mit ihren Hunden den 4. Platz erreicht.



24. und 25. März 2012

Bei traumhaftem Wetter und einem ganz toll organisierten German Cup auf Gut und Schloß Liebenberg nördlich von Berlin haben wir ein rund um gelungenes Wochenende erlebt.

Hartmut und Fiona sind im Team mit Susanne und Tyson und Claudia und Carron gestartet. Der erste Tag war noch sehr vielversprechend (Zwischenergebnis: Platz 6!!), die zweite Aufgabe am zweiten Tag verlief leider ein bisschen traumatisch:-) (2xNull), das reichte aber im Gesamtergebnis immer noch für den 14. Platz (von 32 Teams).

13. März 2012

Das erste Workingtest Wochenende (Spessart Cup) liegt hinter uns und es hätte besser laufen können.
Wir hatten uns sehr darauf gefreut, endlich wieder mit dem Wohnmobil loszuziehen, hatten dann aber gleich Samstag einen Wasserschaden, nun ist das Womo erst mal in der Werkstatt:-(

Hartmut und Fiona sind am Samstag im Team mit Susanne und Tyson und Stefan und Clash gestartet, viele Aufgaben haben sie sehr gut gelöst, aber bei anderen auch Federn gelassen. Sie erreichten mit ihrem Team den 15. Platz.

Am Sonntag sind Hartmut und Fiona dann in der Offenen Klasse gestartet, bis zur letzten Aufgabe lief alles sehr gut, aber dann haben sie leider noch eine Null eingefangen. Das war sehr schade, denn bis dahin hatte Fiona die sehr anspruchsvollen Aufgaben prima gemeistert.

6. März 2012

Endlich ist es soweit, kurz bevor das Zigeunerleben wieder beginnt, geht die neue Homepage online.
Da der Anbieter unserer ersten Homepage Ende des Jahres den Betrieb aufgibt, muss etwas Neues entstehen. Mit dem alten Anbieter und dem Program war alles sehr einfach und logisch für mich. Diese Seiten werden nun völlig anders bearbeitet und ins Netz gestellt. Ohne die Hilfe unseres Neffen Christoph hätte ich das nicht geschafft.
Also noch mal Danke Christoph für Deine Hilfe und Geduld.
Danke an Anna für vielen schönen Fotos und die Banner.
Und Danke an Krissi für die schönen Fotos mit der neuen Kamera.